Wir haben eine echte Chance auf den Einzug in den Landtag.
Die Umfrage in den SN vom Wochenende ist nur ein Stimmungsbild, aber sie zeigt: Wir haben eine echte Chance auf den Einzug in den Landtag. Aber: Es wird schwierig. Vor allem in der Schlussphase des Wahlkampfes, weil wir nur einen Bruchteil des Budgets der etablierten Parteien mit ihren Millionen-Förderungen und Parteiapparaten haben. Dafür haben wir eine Menge Herzblut. Wir wissen, warum und für wen wir uns politisch einsetzen.

 

Bei dieser Wahl stehen nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl:
* Haslauers ÖVP
* Dankl-KPÖ PLUS

Alle anderen Parteien werden sich nach der Wahl der ÖVP um den Hals werfen und ein Wettrennen nach unten starten, wer sich am billigsten hergibt, um einen Platz in der Regierung zu bekommen.
Die einzige offene Frage bei dieser Wahl ist: Schafft es die KPÖ PLUS in den Landtag? Gibt es jemand, der die Interessen der Mehrheit im Blick hat und Druck auf die nächste Landesregierung macht, damit beim leistbaren Wohnen etwas weitergeht? Eine Gruppe, der es nicht um sich selbst geht, sondern die alle denen eine Stimme gibt, die von den großen Parteien nicht mehr gehört werden?
Bei uns zählt jede Stimme, weil es schwierig wird, mit unserem Mini-Budget in der Schlussphase nicht unterzugehen. Bei KPÖ PLUS macht jede Stimme einen Unterschied.