Danke für 11,7 Prozent – und damit den Einzug in den Salzburger Landtag. Das Wahlergebnis war ein starkes Zeichen, dass die Menschen wieder eine andere und ehrliche Politik wollen. Eine Politik, die endlich die extrem teuren Wohnkosten und die explodierenden Energiepreise angeht. Eine Politik, die verhindert, dass viele Menschen trotz Arbeit zu wenig zum Leben haben. Der Einzug von KPÖ PLUS ist schon allein deshalb eine kleine Sensation, weil wir diesen Einzug mit wenig Mitteln, aber viel Herzblut geschafft haben.

Wir sagen Danke an unsere Wähler und Wählerinnen, alle Ehrenamtlichen und Freiwilligen, die uns diese Möglichkeit und diesen Auftrag gegeben haben. Es freut uns, dass wir stark an Vertrauen gewonnen haben. Dass viele Menschen Hoffnung in uns setzen. Der Wahltag war kein Ende, sondern ein Anfang. Durch den Einzug in den Landtag haben wir jetzt mehr Möglichkeiten, Dinge einzubringen und zu bewirken. Ob wir wirklich etwas zu feiern haben, sehen wir in fünf Jahren – dann wird man beurteilen können, was wir erreicht haben.


Unsere Landtagsabgeordneten:

Kay Dankl
Kay-Michael Dankl

Jg. 1988, Landessprecher und Gemeinderat in Salzburg

Natalie
Natalie Hangöbl

Jg. 1991, Lehrerin in der Mittelschule Lehen

Christian
Christian Eichinger

Jg. 1976, Programmierer

Sarah
Sarah Pansy

Jg. 1990, Grafikerin