Nach der Wahlüberraschung im April ist die KPÖ PLUS mit vier Abgeordneten im Salzburger Landtag vertreten. Als Ergänzung ihres Teams hat der neue Landtagsklub heute mit Dr. Dominik Öllerer ihren Klubgeschäftsführer präsentiert. Der 36-jährige Rechtsanwalt hat bisher vor allem zu Bau-, Raumordnungs- und Immobilienrecht gearbeitet. Seine weiteren Schwerpunkte sind Arbeits-, Dienst- und Sozialrecht. Der promovierte Jurist hat in einer Kanzlei gearbeitet, hält Vorträge und hat interdisziplinär zu Themen von Recht und Hegemonie, zur politischen Ökonomie von Schuldverhältnissen und zu Fragen demokratischer Legitimation publiziert. Öllerer ist in Salzburg geboren und aufgewachsen. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

„Ich freue mich sehr, dass Dominik Öllerer unser Landtagsteam verstärkt und seine Expertise zum Wohnen einbringt. Seine juristischen Erfahrungen sind sehr wertvoll für unsere politische Arbeit und unseren Einsatz, um Bürger zu unterstützen“, sagt Klubvorsitzender Kay-Michael Dankl (KPÖ PLUS): „Die steigenden Wohnkosten sind das Schlüsselthema in Salzburg. Als soziale Opposition werden wir der ÖVP-geführten Landesregierung genau auf die Finger schauen und Ideen einbringen, die das Land beim leistbaren Wohnen weiterbringen.“