In den letzten Stunden bis zur Landtagswahl mobilisiert die KPÖ PLUS heute nochmals, um viele Salzburger zu überzeugen, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen. „Solange die Menschen nicht mehr wählen gehen, die unter den teuren Wohnkosten am schlimmsten leiden, werden die großen Parteien sie noch weniger ernst nehmen“, sagt Spitzenkandidat Kay-Michael Dankl: „Jede Stimme für KPÖ PLUS hilft, den Druck auf die nächste Landesregierung zu erhöhen, damit beim leistbaren Wohnen endlich etwas weitergeht.“

Dankl: Für den Einzug zählt jede Stimme
„Es gibt eine echte Chance, dass KPÖ PLUS der Einzug in den Landtag gelingt. Die Umfragen waren ermutigend, aber nur ein Stimmungsbild. Es wird auf jeden Fall knapp“, sagt Dankl: „Bei den großen Parteien fällt ein halbes Prozent mehr oder weniger nicht ins Gewicht. Bei KPÖ PLUS hingegen kann jede Stimme entscheiden, ob wir die Fünf-Prozent-Hürde überspringen und den Einzug schaffen.“

KPÖ PLUS informiert in Stadtteilen mit niedriger Wahlbeteiligung
Heute, Samstag, wirbt Kay-Michael Dankl noch mit über 80 Freiwilligen in den Stadtteilen und Gemeinden, die traditionell eine niedrige Wahlbeteiligung aufweisen. So nutzten z.B. im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt bei der vergangenen Landtagswahl nur 37 Prozent der Wahlberechtigten ihr Stimmrecht. Das war nur die Hälfte der landesweiten Wahlbeteiligung von 65 Prozent. Auch im dicht bewohnten Lehen lag die Beteiligung zuletzt bei nur 41 Prozent. Die KPÖ PLUS-Aktivisten informieren heute noch in der Landeshauptstadt, in Hallein und in mehreren Flachgauer Gemeinden bei Infoständen, Haustür-Gesprächen, vor Supermärkten und bei abendlichen Lokal-Runden.